Rückblickend auf die zahlreichen Reisen auf diese phantastische Insel Grönland, sah ich nun die Zeit gekommen, dass von mir Erlebte, zusammen mit den zahllosen Daten, Bildern und Fakten, in Buchform zu fassen um so auf diese Weise mein Wissen, meine Erfahrung, sowie das von mir Erlebte, an die wissensdurstigten Leser, wie Sie, weiter zu geben.

 


Dieses Buch über Grönland ist schlußendlich eine Quintezenz aus meinen vielen zurück liegenden Reisen, entlang der grönländischen Ost- und Westküste. Es beinhaltet, neben der obligatorischen Vorstellung und Beschreibung der verschiedenen Örtlichkeiten, welche ich auf meinen vielen Reisen besuchen durfte, auch des weiteren viele Geschichten und Anekdoten, jeweils passend zu den Örtlichkeiten. Es fehlt selbstverständlich auch nicht die Erläuterung der jeweiligen Historie und die Vorstellung einiger typischen Lebensformen.

So denke ich, ist ein unterhaltsames und informatives Buch über die Insel Grönland entstanden.

(c)2024 by Axel Krack