Wer bin ich ?

Geballte 26 Jahre Erfahrung und Leben, in den Polarregionen der Erde, vereint in einer Person, das bin ich - Axel Krack. Seit dem Jahre 1989 stehe ich auf dem Eis des Nordens und des Südens. Nach der Beendigung meines Studiums war ich eine Zeit lang für das deutsche Institut für Polar und Meeresforschung, im und auf dem Eis, tätig, doch damit war es nicht genug, ich wollte mehr sehen und erfahren, so nutzte ich meine Chance, mein Wissen zu mehren und zu teilen. Seit dem Jahre 1994 begleite ich daher Gäste in die Polarregionen und Weltweit.

Die Biologie der Meere auf der einen Seite, als berufliche Herausforderung (Untermeereis Lebensgemeinschaften – Ökologie / Mikrobiologie), und mein Hobby, die Polarhistorie, auf der anderen Seite, waren eine gute Kombination. Ein vielfaches mehr an Wissen und Erfahrung, auf nahezu allen Gebieten mit Polarrelevanz, sei es die Ozeanographie, Glaziologie oder Geologie ist in den vergangenen Jahren hinzugekommen. So bleibe ich Ihnen mit Sicherheit keine Antwort auf Ihre Fragen schuldig.

Hoch war der Zuwachs bei mir, was Erlebnisse und Abenteuer anbelangt, auf den unzähligen Reisen als Lektor, Zodiacfahrer sowie als Expeditionsleiter auf den Weltmeeren. All dieses versuche ich von nun an, in meinen Bücher und Vorträgen, zusammenzufassen.

Die Abenteuer sind immer noch da draußen, in den weißen Weiten, sie warten nur darauf, erlebt zu werden.

Gern möchte ich, in meinen Büchern und Vorträgen,
mein Wissen mit Ihnen teilen,
ich freue mich auf Sie.

Danke

An dieser Stelle möchte ich die Gelegenheit ergreifen und mich allen bedanken, bei den unzähligen Menschen, welche mich auf meinen vielen Reisen ein Stück weit in meinem Leben begleitet haben.
Für Ihr reges Interesse an meinen Vorträgen und Exkursionen bedanke ich mich.

Der größte Dank gehört jedoch meiner Familie. Ohne Ihr grenzenloses Verständnis hätte ich all dies nie sehen und erleben dürfen.