In Vorbereitung....

Das Interesse an Reisen mit dem Ziel Grönland steigt von Jahr zu Jahr an. Generell hat das Interesse an Reisen in die Polargebiete ständig zugenommen, im zurück liegenden Jahrzehnt. Noch nie war es so leicht, für den Einzelnen, einmal dorthin zu gelangen, wo einst, vor etwas mehr als hundert Jahren, Polarforscher um ihr Leben rangen.

Es existieren mittlerweile verschiedene Möglichkeiten diese Gebiete zu bereisen. Das Spektrum reicht von der einfachen Kreuzfahrt, über eine spezielle Expeditionskreuzfahrt, bis hin zu Spezialangeboten in den Wintermonaten, zu Tauchreisen, zu Klettertouren, oder gar Heli Skiing. Auch die Westküste Grönlands bildet dabei keine Ausnahme in der Varianz der Angebote.

 

In diesem Band möchte ich Ihnen die wichtigsten Destinationen an der Westküste Grönlands einmal kurz vorstellen. All dies ist eingefasste in einer Vielzahl phantastischer Bilder. Jeder dieser Orte besitzt seinen ureigenen Charme und bietet somit die unterschiedlichsten Möglichkeiten für den Reisenden. Auf Grund der mangelnden Infrastruktur, bezüglich der Verbindungen und Unterkunftsmöglichkeiten, bedarf jedoch insbesondere der Individualtourismus einer intensiven Vorbereitung im Vorfeld.

Aber auch der Gruppenreisende sollte sich bereits im Vorfeld über sein angestrebtes Reiseziel informieren. Nur so ist er in der Lage, die kurze Zeit, welche ihm, in der Regel, zur Verfügung steht, so intensiv wie möglich zu nutzen.